Kontaktformular

Ich freue mich über jede Nachricht. Vielleicht kann dir das FAQ schon weiterhelfen, wenn nicht, dann schreibe mir gerne eine Nachricht oder kontaktiere mich über meine Social-Media Accounts. Terminanfragen kannst du hier ebenfalls stellen.

FAQ

Wo werden die Fotos aufgenommen?

Das bleibt ganz dir überlassen. Gerne helfe ich dir bei der Suche nach dem passendem Ort weiter. Hier ein paar Beispiele.
Studio
- Aktuell nicht verfügbar
Outdoor
- Ort nach Wahl
Home
- In den eigenen vier Wänden. Lichtquellen werden von mir gestellt. Wahlweise mit mobiler Fotowand.
Event
- Veranstaltungsort. Lichtquellen werden von mir gestellt. Wahlweise mit mobiler Fotowand.

Sind Shootings auf TFP-Basis möglich?

TFP bedeutet "Time For Prints".
Das Besondere bei Foto-Shootings auf TFP-Basis ist, dass niemand vom jeweils anderen Geld erhält - jeder gibt seine Zeit für das Ziel von guten Fotos und beide erhalten die entstandenen Fotos.
Hast du also eine tolle Idee und Lust an einer Kooperation mit mir, dann melde dich! Ich freue mich auf deine Anfrage.

Wie werden die Fotos bearbeitet?

Ich unterscheide bei der Bildbearbeitung zwischen zwei Kategorien. Bei der Bildretusche, die in jedem Foto inklusive ist, sind Belichtungs-, Farb- und Kontrastanpassungen, Zuschnitt sowie Begradigung inbegriffen.

Optional und mit einem Aufpreis verbunden ist die zweite Option. Hierbei wird das Foto mit einer weiteren Bearbeitung aufgewertet und erhält somit einen individuell von mir entworfenen Bildlook. Auf Wunsch werden Hautunreinheiten reduziert, Glanzflecken entfernt oder andere Schönheitskorrekturen vorgenommen. Diese Option ist in den meisten Angeboten schon enthalten.

Anfahrt?

Die Anfahrt zu einem Shooting bis zu 20km ist inklusive. Shootings außerhalb dieser Reichweite sind selbstverständlich auch möglich.
Die Konditionen werden im Rahmen eines individuellen Angebots berechnet.

Wie werden die Fotos übergeben?

Nach dem Shooting bearbeite ich die Fotos zu den abgesprochenen Konditionen und Wünschen. Alle Bilder werden dann in deiner persönlich abgestimmten Online-Galerie hochgeladen. "Sorry, du bekommst heute keine Foto von mir", gibt es bei mir nicht. Solltest du deine Fotos lieber auf einem externem Speichermedium übergeben haben, ist dies natürlich auch möglich.

Vorteile der Kundengalerie:
- Download aller Bilder in bester Qualität (JPEG)
- Passwortgeschützt und downloadgeschützt
- Erstellen von Favoritenlisten
- Fotos/ Galerie direkt teilen mit Freunden und Bekannten oder Social Media Netzwerken
- Auf Wunsch nur über persönlichen Link erreichbar und somit unsichtbar für die Öffentlichkeit
- Bald auch als direkter Druckauftrag verfügbar

Was ist eine Galerie App?

Die Galerie App ist eine persönlich auf dich abgestimmte App mit deinen Fotos, zu der du mit der Übergabe der Fotos Zugriff erhältst. Dort kannst du durch deine Fotos stöbern, Favoritenlisten erstellen oder die Bilder direkt herunterladen. Außerdem kannst du sie mit Freunden, Bekannten oder auf deinen Social Media Netzwerken teilen.

Kontaktmöglichkeiten


T 01575 78 125 14

M hello@tobiashesslerphotography.de

I Instagram/tobiashessler.photography

F Facebook/tobiashessler.photography

K Kontaktformular

Schreib mir eine Nachricht